Wednesday, November 4, 2009

Die Gans

Die Gans war für ein heiliges und wohltätiges Tier gehalten. Im ehemaligen Rom wurde es als Schützerin der Häuser gehabt, da er sich änderte, wenn Fremden kamen.

In Ägypten haben sie sich eingravierte befunden, dass diese Tiere, die Ordnung der Templarios seit dem Busen der Mumie des Pharaos ausgingen, haben die Gans als Ikone gewählt, um seine Meldungen zu übertragen.

Anser ist eine Vogelgattung anseriformes von der Familie Anatidae gekannt alltäglich wie ánsares oder Gänseriche, einige gezähmte Rassen der Anser anser, und anser cygnoides, Bekanntschaften als Gänsen einschließend.

Das ist ein Anátida, wie das es der Schwan und die Ente ist, das Wasservögel sind. Von weißem Gefieder parduzco oder grauer. Sie haben große Größe, können bis 10 Kg wiegen, sind größer als eine Ente, schwerer und ungeschickter. Wer gezähmt ist, ist größer, er hat die schwimmhäutigen Pfoten, die ersten drei Finger sind von einer Membrane vereinigt. In vielen Fällen haben sie das Fassungsvermögen von fliegen nicht verloren, einige sprengen wenige Meter nur.

Das ist ein Tages-, Herden-Tier, lebt in Gruppen. Die Federn sind als Isolatoren der Kälte sehr geschätzt, sind in den Mänteln gebraucht. Es wird sein Fleisch, Eier gebraucht, aber das Verlangte ist die Leber, um Leberpastete oder Pastete zu machen. Die Gans setzt 6 Eier in jedem Gelege, in einem ruhigen Ort zwischen dem Rasen, brütet sie während 30 Tage. Die Neugeborenen erhalten den Mantel seiner Mutter, die sie mit der Wärme seines Körpers und seiner Federn schützt. Sie sind von beiden Eltern gepflegt, die Mutter bleibt mit ihnen und der Vater pflegt das Nest.

Wenn du sie in deinem Haus haben willst, erinnere, dass sie viel Raum brauchen, weil den Rasen im Feld zu essen gefällt, sie sind wenig kostbar. Die Gänsen sind alles fressende Tiere ernähren sich von Rasenn, zarten Blättern, Samen, Obst, mit Tieren als Würmer, und Schnecken.

No comments:

Post a Comment