Wednesday, November 25, 2009

Der Muflón

Der gemeinsame Muflón oder muflón ist das europäischer, deren wissenschaftlicher Name Ovis musimón ist, der Familie der Bóvidos, der Unterfamilie der Caprimae gehört, ein Säugetier, das das Gebiet mittels der zwischendigitalen Eichel bezeichnet. Das ist ein soziales Tier, es lebt seine Zuchten und der Macho in von einem Weibchen zusammengestellter Familie während der Zeit von Zucht. Der Macho muss ihn den Ort besiegen, mit anderem Macho kämpfend, um zur Gruppe zu gehören, den Kampf verwirklichen sie mit, der Kopf man einen Schlag versetzend. Die Schwangerschaft dauert 5 Monate und hat nur eine Zucht. Die Raubtiere des Muflón sind die Wölfe und Bären, für die Zuchten sind das Raubtiere, die Adler und Luchse.

Es messen die Machos, 88 Cm von Länge 1,35 m, von Höhe, wiegen zwischen 35 und 55 Kg, die Weibchen sind kleiner. Die Machos haben große Hörner, die sich beiderseits des Kopfes krümmen, den 1,27 vermögen können m zu messen. Sie sind von jedem Europa verteilt, er ist zu manchen Orten von Amerika, zu Chile, zu Vereinigten Staaten, wo er ihn ihn wilden Hammel oder wildes Schaf nennt, die Wälder und dicht belaubte Ebenen vorziehend gekommen. Sie sind Pflanzen fressend, essen Rasen und gramíneas.

Die ersten es zu zähmen waren dieser mesopotamische in 9000 a.c, man glaubt, dass der Muflón das häusliche Schaf verursacht hat.

Die Wolle ist kürzer als dieser des Schafs, ist diesem der Ziege ähnlich, seine Farbe ist dunkel braun, in der Schnauze, Augen, Mitte der Pfoten für unten, Bauch weiß werdend.

Sie haben das Gehör, die Aussicht, und Geruch sehr entwickelt. Sie können perfekt in den Gesteinen gehen, weil sie einige elastische Nähkissen in den Klauen haben, die man ihm erlaubt, in den Gesteinen zu greifen.

No comments:

Post a Comment