Sunday, November 8, 2009

Das Schaf Karabul oder Persianer

Das Schaf Karabul oder Persianer ist von Turkestán in Zentralasien ursprünglich, gehört zur Gruppe von Schaf-asiatische vom ländlichen Typ, Kürschner der dicken zu extremen Klimas widerstandsfähigen Schlange, die von der extremen Kälte, bis der warmen Wüste gehen, das könnte die erste Rasse von Schaf-gezähmt vom Menschen sein.

Für die Nutzung der Haut opfert sich der Neugeborene über 72 Stunden von geboren auf, auch werden die ungeborenen gebraucht, (nicht geboren), gibt seine Qualität die schwarze, weiße Walze oder ámbar, der wie liquide Seide wirkt, die feinste Faser ist, wenn sie mehr Tage schon die begehrte Locke verbringen, verlieren sie es und sein Wert nimmt ab. Das Vlies des Schafs dient für diese verdeckte von Persianer nicht. Er wird für die Anfertigung der persischen Mäntel oder des Persianers gebraucht. Um einen Mantel zu verwirklichen, werden 30 Neugeborene gebraucht, durch Jahr opfern sich mehr als 4.000.000 dieser Tiere für die Industrie der Kleidung auf. Diese Übung hat tausendjährige Ursprünge in Zentralasien, sie machten Mäntel, um die drastischen Winter zu unterstützen. Jetzt haben die mit Persianer hergestellten Mäntel die Stege von Paris, Mailand und andere der wichtigsten der Welt gewonnen, wo Christian Dior, Gucci, Carolina Herrera, Valentino und andere sehr Berühmte die Firmen, seine Sammlungen vorstellen.

Das Gewicht des Machos ist 70 oder 80 Kg, die Weibchen wiegen zwischen 50 und 60 Kg. Diese Rasse dehnt sich durch andere Länder aus, wo er als Spanien, Argentinien und andere aufwachst, wo das traditionelle Tiere nicht waren. Sie können sich während des ganzen Jahres wiederholen, die Kunstbefruchtung ist er gebrauchte, um die Farbe auszuwählen und genau den Augenblick der Geburt zu wissen. Das Schaf hat zwischen 3 oder 5 Zuchten entlang seines Lebens.

Quelle: lascuatroerres

No comments:

Post a Comment