Friday, November 20, 2009

Das Plankton

Wenn wir das bestimmen werden, was das Plankton ist, können wir sagen, dass das eine Gesamtheit von pflanzliche und tierische, sehr kleine in vielen Fällen mikroskopische ist, dass alle zusammen bleiben und vom Strom so viel in süßem oder salzigem Wasser gebracht sind, er befindet sich bis etwa 200 Meter tiefe. Dieses Wort Plankton geht aus der Griechen hervor, die wandernd sagen will. Durch seine Zusammensetzung ist es ihnen sehr schwer, gegen den Strom zu schwimmen, deshalb er ist, dass sie von den Strömen, der Gezeiten, des Winds abhängen.

Das Plankton wird, wenn er von Algen zusammengestellt ist, Bakterien und mikroskopische Pilze fitoplancton genannt. Im Gegenteil, wenn das Plankton von Tieren als protozoarios, unscheinbare Krebstiere, Quallen, Würmer, Weichtiere, Eier und Larven der unterschiedlichen Arten so viel von Meerwasser, wie süßem Wasser, zusammengestellt ist den Namen von Zooplancton nehmend. Der Fitoplancton hat durch die Vermehrung der ultravioletten Strahlen abgenommen, es wurde beobachtet, dass unter dem Ozonloch in der Antarktis, es eine Reduzierung zwischen den 6 und 12 % gibt. Auch gibt es andere Teilungen als der von jenen Organismen gegründete Holoplancton, die während ganzen seines Lebens zum Plankton gehören, und meroplancton, die jener sind, die durch eine Zeit zum Plankton gehören.

Oft ist das Plankton so kompakt und reich, dass das Wasser besagte Farbe für die roten Gezeiten hält, manchmal können sie in den Fischen verseuchen.

Der Fitoplancton ist bei der Oberfläche, weil sie Licht brauchen, um die Fotosynthese verwirklichen zu können, dafür verschiebt sich der Zooplancton, ist in der Nacht näher zwischen der Oberfläche, um sich zu ernähren und am Tag kommen sie herunter, um den Strahlungen zu entkommen.

Quelle: Klub der See

Der Fitoplancton ist die Nahrung des Zooplancton, das ist die Nahrung der kleinen Fische, usw.

No comments:

Post a Comment