Monday, December 28, 2009

Vogel Dompfaffen

Die Vögel Dompfaffen gehören zur Familie der Fringílidos und gehören zur Ordnung der Paseriformes, deren wissenschaftlicher Name Pyrrhula pyrrhula ist, sind von Asien und Europa ursprünglich, sie sind von maßvollen Klimas und mancher feuchter Orte. Sie leben in fast der ganzen iberischen Halbinsel, in den Wäldern und in den Flussbetten der Flüsse.

In seinem Habitat ernährt er sich von Samen, Rasenn, Eidottern von fruchtbaren Bäumen als Pflaumenbäumen oder Pfirsiche.

Sie sind als Maskottchen gut, wenn er im Käfig oder aviario ist, essen Kanariengras, Insekte, Grün und Obst, der Käfig muss genügenden Raum zum Gehen haben. Es gibt sehr gute Essen in den Läden für die Dompfaffen und für seine Zuchten. Sie sind robust, messen 12 Cm von Länge, der Schnabel ist von schwarzer Farbe kurz und stark. Das Weibchen setzt 4 oder 5 Eier, die er während 14 oder 15 Tage brütet.

Das sind ruhige stille Tiere, aber in den ersten Stunden des Morgens ist er und Sänger sehr aktiv, es ist interessant, zu sehen, wie der Dompfaff die Kehle und die Federn aufbläst, wenn er das Singen beginnt. In der Abenddämmerung ist das alles Gegenteil es dreht sich ein ruhiges, faules Maskottchen und bis Langschläferin um. Das Singen des Machos, weil er dem Weibchen ähnlich ist, nicht sehr stark ist und an musikalischen Anmerkungen Mangel hat, aber schön ist. Das sind Herdentiere, deshalb er ist, dass sie sich nicht gut allein fühlen, im Käfig muss er wenigstens von anderem Dompfaffen begleitet sein. Wenn sie in Gruppe sind, sind sie ruhiger.

Die Dompfaffen haben Machos den Kopf und Schlange von sehr glänzender schwarzer Farbe, die Flügel der bläulichen Farbe. Die Wangen, Hals, Kehle und Busen sind von Farbe Lachs. Der Rücken ist bläuliche grau. Die Weibchen haben die so glänzenden Farben nicht, sind matter.

Quelle: Wilder Vogel

No comments:

Post a Comment