Tuesday, December 8, 2009

Katzen Charteaux oder Kartäuser

Die Rasse der Kartäuser-Chartreux auch genannten Katzen, ist möglich eine Rasse des französischen Ursprungs. Sein Name würde aus den Mönchen Cartujos des Klosters der Chartreux in Frankreich hervorgehen. Linneo 1707-1778, nennt diese Katzen schon in seinen Texten.

Das sind ruhige Maskottchen ideal für größere Personen, sind immer im unterschiedlichen Lärm schlagfertig, fast beweisen seine Gefühle nicht. Es gefällt ihnen immer, begleitet zu sein und es gefällt ihnen, Gesellschaft zu leisten. Die Pfoten der Kartäuser-Katzen sind lang, fein, beweglich und muskulös. Eine der Charakteristika ist von der Rasse eine sehr spezielle Falte auf den Lippen.

Das Fell dieser Katzen ist, von einer halben Länge, in kurzer, feiner, dichter, borstiger, seidenartiger, schwarzer mit den grauen Spitzen in allen Tonarten und Überzieher die Eiweiße werfend, bis es ein Jahr erfüllt, ist seine Haut getigert. Damit dein Maskottchen ein schönes Fell hat, ist es wenigstens notwendig, es einmal in der Woche zu bürsten. Das Fell erinnert an diesen des Fischotters und seine Haut ist blau. Die Augen der Katzen Chartreux sind rund und wechseln Farbe nach dem Wachsen bis 6 oder 7 Monate sind sie von blauer gräulicher Farbe, tauschen die Farbe dann, für eine Farbe Honig, seine Nase ist genauso wie die Nähkissen blau. Die Schlange ist auf dem Rücken lang, robust, zurückgeklappt.

Die Reife erreichen sie in 4 oder 5 Jahren, etwa 8 Kg abwiegen könnend. Durch Wurf hat das Weibchen 2 oder 3 Kätzchen Chartreux.

Sie haben Probleme mit dem Gebiss, es ist nötig, sie wenigstens jede zwei Tage zu bürsten, um die Zahnfäulen zu vermeiden, da sie Probleme in diesem Anblick haben.

Die Kartäuser-Katzen, können sie in Wohnungen leben, sie wären glücklicher, wenn sie Terrasse hätten.

No comments:

Post a Comment