Sunday, December 20, 2009

Die Holzwürmer in einem Terrarium

Wir kennen als Holzwurm in den Larven einiger Koleopteren-Insekte, die sie essen oder man kann gesagt werden, dass sie das Holz abnagen und Galerien bauen, die Möbel und die Holzbalken zerstörend. Aber das Ende zerfrisst er ist für die Mitglieder der Familie Anobiidae. Sie leben in allen Regionen das ist eine weltweite Larve, sie sind sehr klein messen zwischen 1,5 und 9 Mm, von braun schwärzlicher Farbe, die Augen sind zwischen wenn groß und getrennt. Wenn sie erwachsen sind, erleben sie wenig aber lassen seine Eier auf irgendeiner Spalte aus dem Holz.

Der Holzwurm zieht vor, Spalten und Löcher in den Möbeln aus altem Holz zu machen, aber im Allgemeinen beschädigen sie alle Arten von Holz, die widerstandsfähigsten sind das Holz von Akazie, Wacholder und Mahagonibaum; die verwundbarsten sind diese von Buche, Ahorn und Kastanienbaum.

Generell wird der Holzwurm nicht entdeckt, bis er in der Oberfläche ausgeht, die kleinsten Labyrinthe sind von 1,5 bis 3 Mm, es wächst sein Durchmesser, im Maße wie die Larven wachsen, 10 Mm zu messen vermögend.

Der Prozess der Entwicklung des Holzwurmes dauert drei Jahre, aber das erste Symptom sind die kleinsten Löcher und Sägemehl um ihn herum, da der Lärm, den sie machen, wenn sie das Holz essen, kaum wahrnehmbar ist.

Das Weibchen setzt 80 Eier, wenn sie geboren werden, statt die schon bestehenden Spalten zu benutzen, fangen sie an neue Tunnel zum Ausgehen auszugraben. Die alten Möbel, die Feuchtigkeit und eine Temperatur von 22. C, ist der Frühling der ideale Augenblick für die Entwicklung des Holzwurmes.

Wenn die Möbel lackiert sind, sind sie mehr begünstigt, dass das Holz, ohne zu lackieren. Sie sind ideal, um in einem Terrarium zu stellen.

Quelle: Misterfont.com

No comments:

Post a Comment