Sunday, December 27, 2009

Das Nilpferd

Das Nilpferd, hippopotamus amphibius, ist Flusspferd, weil die ehemaligen Griechen es nannten, ein halbaquatisches Tier. Er unterscheidet sich von anderen Säugetieren durch seinen fast quadratisch Kopf, mit Ohren und kleinen Augen, weil gehen die Nasenhöhlen im Wasser sind groß und er kann sie schließen. Der Hals ist, der längliche Körper kurz, robust, kann bis 1800 Kg wiegen, und 4,5 m messen, die Weibchen sind mehr Mädchen, die Schlange ist kurz und schlank. Die Pfoten sind, die breiten Füße kurz, haben vier Finger mit Klauen, vereinigt von einer Membrane natatoria.

Die Haut über 2 Cm der Dicke der Farbe dunkles Kastanienbraun, hat er manche wenige Borsten. Wenn sie gähnen, lassen sie ganzes sein Gebiss, die Hunde-der unterlegenen Kinnlade sehen sind wie zwei große Eckzähne, eine Besonderheit ist sein in drei Kammern geteilter Magen.

Die Nilpferde, die sie im Nil erlebten, waren in der Mitte des Kontinenten verschoben, befinden sich jetzt in den Quellen des Flusses Nil, im Kongo, in Gambia. In den Flüssen, die die Wassermenge mit den Bahnhöfen verändert, bringt er ein nomadisches Leben immer, Essen suchend. Er wurde mit dem Wasser mehr als keinem anderen Dickhäuter verbunden, nur er geht aus, wenn es notwendig ist, wenn er im Wasser isst, macht er es mit Zufriedenheit, wenn er zum Essen ausgeht, koche im Feld er macht es nach dem Sonnenuntergang, geht oft in den Sembradíos weg und kann alles in einer Nacht zerstören, sein Magen akzeptiert Fleisch, man hat sie gesehen, Luder essen.

Sie sind tierisch, die in Gesellschaft leben, nur die alten Machos leben abgesondert. Um die Sonne zu genießen, gehen sie Mitte in der Erde, Mitte im Wasser ins Bett. Sie schwimmen mit Leichtigkeit, sehr schnell seiend. Der größte Feind des Nilpferds ist der Mensch.

Die Begattung und die Geburt verwirklichen es im Wasser. Die Zuchten werden geboren, wenn die Regen kommen, die es ist, wenn es mehr Essen gibt, die Kinder sind gewöhnlich amantados innerhalb des Wassers. Sie sind sehr gefährlich, wenn seine Zuchten schützen.

Auch ist das zwergenhafte Nilpferd.

No comments:

Post a Comment