Wednesday, December 30, 2009

Hunderasse Mudi

Der vollständige Name der Hunderasse Mudi, ist Canis Olivis Fenyese, ist von Ungarn ursprünglich, hat eins oder zwei Jahrhunderte von Altertum und man glaubt, dass du sie kreuzt, sie wurden in spontaner Form gemacht. Bis zum Jahr 1930 war die Hunderasse Schäfer Mudi Ungar in allen anderen Hunden Schäfer vereinigt, bis der Doktor Dezso Fenyese, er es von der Rasse der Puli und der Pumi getrennt hat. Das ist eine Rasse nicht, die viele Popularität in Ungarn hat, sie ziehen in den ältesten Rassen vor. Wenn sich die sachkundigen Züchter zum Trennen nicht widmen und die reine Rasse zu halten, läuft diese Hunderasse Mudi von Löschen Gefahr.

Das ist ein Hund, der perfekt Maskottchen oder von Gesellschaft sein kann, sowie von Arbeit mit den Herden.

Er ist mittelmäßig, misst 47 Cm und sein Gewicht ist zwischen den 8 in 13 Kg.

Der Kopf ist verlängert, seine Augen sind oval, sind in einer schrägen Stellung, und sind von brauner dunkler Farbe.

Das Fell misst 5 Cm im Körper, in der Schnauze ist das Haar kürzer und ist in den Ohren gewellt. Der Mantel kann glänzender, weißer oder schmutziger Neger sein.

Sie sind sehr klug lernen sofort, sind stark, haben Mut viel, er fürchtet ihn in weder nichts, weder sogar im Wildschwein.

Wie Wachhund sehr gut ist, weil er mit den Eigentümern sehr liebevoll ist, immer in einem der Familie vorzieht, und ist bereit, das Haus und in seinen Eigentümern zu verteidigen. Es ist wichtig, sie seit Kindern zu vergesellschaften, damit er sich mit anderen Maskottchen gut verträgt, wenn er zusammen mit den Kindern wächst, nimmt sehr gut mit ihnen, behandelt sie, als ob sie anderer seines Klans waren. Sie brauchen Übungen zu machen und sind sehr ausgelassen, können in Wohnungen leben, aber er zieht die Häuser mit Hof vor. Die Hunderasse Mudi, braucht er ein Bürsten und ein Bad, wenn es notwendig ist.

No comments:

Post a Comment