Thursday, February 25, 2010

Die Geschichte von Balto

Die Geschichte von Balto ist völlig gewiss, das war ein Wolfshund, ein Hund hat sich Held und die Geschichte im Jahr 1925 entwickelt. In dieser Zeit erlitt ein abgesondertes im Nordwesten entferntes Volk, von Nome genanntem Alaska eine Epidemie der Diphterie. Der einzige lokale Arzt hat sich mit dem Krankenhaus von in vielen Hunderten unterbrachtem Anchorage, von lokalen Kilometern verständigt, um nach Impfstoffdosis zu verlangen, um das ganze Volk einzuimpfen. Die Impfstoffe wurden erreicht aber es war das größte Problem, der Transport. Das war eine Zeit von intensiven Gewittern des Schnees, die viele Tage dauerten, während dieser Zeit wagte kein Trasporte, um durch die Wege zu gehen und es gab keine Art, diese kostbare, Rind-zwischen dem Dorf von Nome kommen zu lassen, im Nordwesten von Alaska. Man hat an alle Transportmittel gedacht, damit er die so bedürftigen Impfstoffe für dieses Volk brachte, das mit dieser Krankheit litt, in jenem praktisch sterblichen Augenblick. Aber kein Transport konnte in diesen Bedingungen durchgehen und hier ist Herr Gunnan Kaasen erschienen und seine Ausstattung von Hunden von Balto kommandierten Siberian Huskys, führt der Hund mehr erfahrener.

Inmitten eines großen Gewitters des Schnees und durch über 1000 Km, sind die Impfstoffe und nur geführt vom Trieb von Balto, rechtzeitig gekommen, um die Epidemie der Diphterie des Volkes von Nome bremsen zu können.

1927 wurden Balto und der Rest der Hunde Siberian Huskys im Zoo von Cheveland verkauft.

Im Tod von Balto wurde er 1933, einbalsamiert und er ist im Museum von Natürlicher Geschichte von Cheveland ausgestellt, hat seine Statue auch in Nome und in zentralem Park von New York.

No comments:

Post a Comment