Tuesday, February 23, 2010

Argos, der Hund von Odiseo

Argos war der Hund von Odiseo, König von Itaca und Gemahl von Penélope. Odiseo hat Argos seit Kind gezüchtet und hat es gezeigt, um Ziegen wilde, Hasen, Hirsche zu rücken. Es gab nicht, wer es gleich machte, aber nach dem Abreisen sollte er seinen geliebten Argos, dieser lassen, nachdem er seinen Herrn nicht hatte und nachdem nicht hatte, wer ihn übernehmen wird, die Traurigkeit hat es überfallen.

Argos hat auf seinen Herrn Odiseo während 20 Jahre gewartet, sicher seiend, dass er zurückkehren wird. Er ging liegender, verlassen auf dem Dung der Maulesel, die die Diener verbanden, um das Feld zu bezahlen.

Nach 20 Jahren ist oberhalb Lumpen Kleid Odiseo, zu seinem Haus zurückgekehrt und nur sein Hund Argos hat es erkannt. Wenn er es gesehen hat, die Schlange bewegt hat und seine Ohren fallen lassen hat, konnte er schon nicht ausgehen, um seinen geliebten Herrn zu erhalten. In Odiseo ist eine Träne er gestürzt, nachdem sie den Zustand seines Hunds gesehen hat und hat Eumeo gefragt.: "Ist es seltsam, dass dieser Hund auf dem Dung umgeworfen ist?"

Und er hat ihm geantwortet, dieser Hund hat zu einem Menschen gehört, der weit von uns gestorben ist, weit von seinem Vaterland. Wenn er es gekannt hätte, wenn sein Eigentümer es ließ, war er schön, ihm entkam kein Raubtier, noch noch im dicken Wald nicht, war sehr geschickt, um der Spur zu folgen. Seit sein Herr weit von seinem Vaterland gestorben ist, quälen es unterschiedliche Schäden, die Mädchen wollen schon es nicht beachten, die Arbeiten nicht machen, die der Eigentümer des Hauses zu machen sendete.

Das Odiseo sagend, ist in den Palast eingetreten und Argos stirbt, nachdem er seinen Herrn erkennt, nachdem er darauf während 20 Jahre wartet, der einzige seiend, wer es in seiner Rückreise erkannt hat.

No comments:

Post a Comment