Monday, January 4, 2010

Hunderasse Schipperke

Die Hunderasse Schipperke ist von Belgien ursprünglich, das ist ein Wachhund und von Gesellschaft, obwohl er auch von Jagdflugzeug sein kann. Er war bestimmt, die Barkassen zu pflegen oder Ratten und Mäuse in ihnen zu kontrollieren, von hier sein Name "kleiner Matrose". Man glaubt, dass er diese Rasse über 200 Jahre nicht hat, obwohl es Daten gibt, dass im XIV. Jahrhundert, ähnliche Hunde waren.

Er ist als Maskottchen sehr gut, das ist ein großer Hund nicht, ist beweglich, lebhaft, treu, immer bereit, seine Eigentümer zu verteidigen, nimmt sehr gut mit den Kindern, kennt die Gewohnheiten des Hauses, es Schelme interessant ist, aggressiv, wenn er die seinen verteidigen soll. Er ist schreiend, wenn er etwas benachrichtigen muss und sofort das Haar sträubt. Er kann sowohl in Wohnungen als auch in Häusern oder im Hof leben, wenn er zum spazieren Gehen ausläuft, muss er es mit Riemen bringen, weil er weggeht und sie können es überfahren. Die Hunde der Rasse Schipperke wissen sehr gut, sowohl in den Kaninchen als auch in den Hasen zu harken, er jagt Maulwürfe und andere kleine Raubzeuge.

Der Kopf ist einem Fuchs, von kleiner Trüffel ähnlich, die Ohren sind klein, von dreieckiger Form und gut stillstehend.

Die Augen sind von dunkler Farbe, sind mehr oval als rund, der Blick ist schlagfertig und durchdringend.

Die Hunderasse Schipperke ist von starkem und kurzem Körper.

Sie wiegen zwischen 5 und 8 Kg, und messen zwischen 28 und 32 Cm, die Weibchen sind kleiner.

Das Fell ist von Farbe ist schwarz, aber der innerliche Mantel kann klarer sein.

Er hat ein reiches und widerstandsfähiges Fell, auf den Ohren ist er flach, ist auf dem Kopf, der Vorderseite der Pfoten und der Sprunggelenke kurz. Auf dem Körper ist er kurz, aber um den Hals ist lang, wo er ein Haar und eine Wamme formt. Im oberen Teil der Oberschenkel ist er lang. Er braucht viele Gebürstete nicht, man muss die gebürsteten verstärken, wenn er das Haar ändert. Es gefällt ihm, in den Pferden zu begleiten.

Es wird empfohlen, es zu bringen den Tierarzt in periodischer Form zu besuchen.

No comments:

Post a Comment