Wednesday, January 6, 2010

Der König des Waldes

Der König des Waldes ist ein Vogel, den er in Südamerika erlebt, sein wissenschaftlicher Name ist Pheucticus aureoventris, gehört zur Familie der Tríngilidos. Der Name ist in Guarani guirá-yurú, dass er Schnabelvogel des Papageien sagen will.

Wie sein Name es sagt, dass er der König ist, wo er geht, tritt durch seine Schönheit, durch sein Singen, von zwischen anderen Vögeln hervor. Sein Habitat sind die Wälder und die Bergabhänge, die den niedrigen Teil der Berge umgeben, bis 2000 m von Höhe.

Das ist ein Vogel, den er in Gefangenschaft erleben kann, von mittelmäßiger Größe ist, misst er etwa 20 Cm, sowohl der Macho als auch das Weibchen, das Gefieder der zwei ist sehr ähnlich, dieser des Weibchens ist klarer. Der König des Waldes hat den Busen und den gelben Bauch, den oberen schwarzen Teil, die grauen Pfoten, der schwarze Schnabel und die Augen sind dunkle braun.

Er ist zum Fliegen nicht schnell aber zwischen den Ästen kommt er mit Fähigkeit zurecht. Der König des Waldes geht in Scharen, und schläft in der Nacht im Pokal der Bäume, wo er sein Nest in einer Gabelstütze, mit Ästen baut, es drinnen mit Federn und weichen Ästen verkleidend, am Tag lässt sein von harmonischen Anmerkungen volles Singen, weichem, melodiösem und von abwechslungsreichen Tönen hören, es sehr angenehm ist, es zu hören, das ist eine der Gründe, weil er als Maskottchen verfolgt und gebracht ist.

Seine Nahrung sind Samen, Körner, zarte Knospen, Larven, aber im Sommer isst er vieles Obst und Blumen, er ist, wenn sich die Landwirte viel ärgern, weil er viel Verletzung in den Pflanzungen von Obstbäumen verursacht und sie verschieden töten. Sowie ist er im Sommer schädlich, in der Zeit, die er in den jungen Tauben züchtet, zerstört er große Quantität von Larven und Insekten, da er mit ihnen ist, dass er in seinen jungen Tauben züchtet. Er macht zwei Stellungen durch Jahr, von drei Eiern jede.

No comments:

Post a Comment