Thursday, March 11, 2010

Rocinante, das Pferd des Quijote

Es muss anderes berühmteres Pferd auf populärem Niveau nicht geben, das Rocinante, das von Cervantes geschaffene Pferd gleich macht, um seinen Don Quijote des Flecks, die Mehrheit der Personen zu begleiten, die sich ihn auf ihm fragt, sie kennen es und können ihm Bericht seiner Geschichte erzählen.

Vier Tage sind gegangen, denkend, der nennt, sie würden dem Pferd von Don Quijote verbinden mit und nach vielem ist denken erschienen der Name von Rocinante "nennt in sein, hoch, klangvoll, und bezeichnend von zu scheinen, was war, wenn das Schindmähre, davor war, was jetzt war, dass er früher und zuerst von allen Schindmähren der Welt war". Rocinante und sein Eigentümer waren vor dem Gegner beharrlich und treu, das war ein altes, schlankes Pferd, das vorspiegelte, viel machen nicht zu können, aber er hat eine sehr gute Ausstattung mit Don Quijote, mit Sancho Panza und mit Esel von diesem geformt. Das war ein Pferd der großen Abstammung nicht aber er war ein sehr guter Kamerad, ein Freund, von tapferem Geist, den er ohne ihn nicht durchlaufen konnte und seine Abenteuer durchführen. Einer der Ereignisse, der Rocinante wie bedingungsloser Freund von Don Quijote bezeichnet, war die Episode der Windmühlen. Rocinante ist das Symbol des Pferdes Schadens gegessen, mit den deutlichen Knochen, aber mit einem einzigartigen Stoß. Man kann gesagt werden, dass irgendeine Person, wenn er ein sehr schwaches Pferd sieht, sagt, dort geht Rocinante.

Die Farbe ist in keiner Passage ausgedrückt, nur man glaubt, dass das eine Schindmähre durch seinen Namen ist, was, wenn er gewusst wird, von seiner Feinheit ist und der man ihm alle Knochen bemerkten. Pero Don Quijote sah immer noch als "besseres Reittier, dass berühmte Idiot des Helden, und Bucéfalo von Alejandro Magno".

No comments:

Post a Comment