Sunday, March 7, 2010

Barry, der Bernhardiner

Barry ist der berühmteste Bernhardiner der Geschichte, er hat in den Jahren 1800 und 1812 im Armenhaus von San Bernardo, im Schritt desselben Namens in der Schweiz gelebt. Immer ist er hervorgetreten, um haben Reisende und Pilger gefangene den Mönchen des Armenhauses geholfen oder verloren im Schnee zu helfen. Barry hatte sehr gute Entwicklung im Schnee und sehr gutem Orientierungssinn.

Sein Ruf nimmt mit einer Legende zu, die durch diese Zeit erschienen ist, obwohl es gesagt geworden ist, dass er nicht gewiss, aber gleich ist, wird er bis unsere Tage gekannt. Diese Legende hat in vielfältige Buch nachgebildet und Zeitschriften ist sie sogar in einem Denkmal von Barry geschrieben.

Die Legende spricht vom heldenhaften Loskauf, den Barry im Schnee von 40 im Schnee verlorenen Reisenden durchgeführt hat, Barry hat in allen einen durch einen losgekauft, aber nachdem der letzte die 41 losgekauft hat, dieser erschrockener hat es mit einem Wolf verwechselt und hat es getötet.

Aber die Wahrheit ist, dass ein Mönch Barry im Jahr 1812 in der Stadt von Bern gebracht hat, damit er seine letzten Jahre besser lebt, da er in Jahren hineingebracht war und stirbt er im Jahr 1814. Sein Körper wurde einbalsamiert und er ist im Eingang des Museums von Natürlicher Geschichte von Bern, der Schweiz ausgestellt.

In der Ortschaft von Asnière gibt es bei Paris, in Frankreich ein Denkmal, das Barry verewigt, im Fuß hat er die folgende Inschrift in Französischem natürlich, "Der Salvó das Leben von 40 Personen, es war 41 durch  gestorben

No comments:

Post a Comment