Wednesday, October 28, 2009

Der Aguti

Der wissenschaftliche Name des Agutis, ist Dasyprocta Aguti, gehört zur Klasse der Säugetiere, zur Ordnung der Nagetiere.

Sein Habitat ist bei den Flüssen und tropischen Wäldern seit dem Süden von Mexiko, bis Paraguay und viele Inseln des Kariben. In Brasilien ist die Jagd verboten. Sie leben in Kolonien von ein oder zwei Familien, seine Höhle verstecken sie zwischen den Wurzeln der größten Bäume, oder in hohlen Stämmen, wissen nicht zu klettern, halten sich in Erde.

Er ernährt sich von Samen, Pflanzen, Obst, macht Walnussreserven, Körner in Gruben in der Erde, so in der Wiederaufforstung helfend. In Brasilien erfüllt er eine wichtige Funktion in der Wiederaufforstung des Nussbaums, da das das einzige Tier ist, das die Walnuss mit seinen Zähnen öffnen kann.

Er misst zwischen 42 und 62 Cm langem, trotz der 2 bis 5 Kg kommend, er ist von der Größe des Hasen, das ist ein von seinem erlesenen Fleisch sehr gejagtes Nagetier, aber ist in Gefahr des Löschens nicht. Das Fleisch des Agutis hat einen hohen Prozentsatz von Proteinen und ist in Fetten niedrig.

Er ist monogámico lebt mit nur einem Paar während ganzen seines Lebens.

Die Schwangerschaftsperiode dauert 3,5 in 4 Monaten, hat ein oder zwei Zuchten, es vermögen zwei Male im Jahr zu gebären. Sie holen sich leicht in Gefangenschaft wieder. Obwohl sie sehr schüchtern sind, wenn sie sehr junge gefangen werden, können sie leicht gezähmt sein. Es ist zu wissen nötig, dass der Aguti zwei sehr aktive anale Eicheln hat, die viel Geruch erzeugen, dass sofort herausgezogen sein müssen, den er im Tier tötet, damit das Fleisch diesen Geruch nicht nimmt. Um sie in Gefangenschaft zu halten, ist es zu wissen nötig, dass sie einen sehr starken und unangenehmen Geruch haben.

Er kann vermögen 12 oder 13 Jahre zu leben, in Gefangenschaft lebt der Aguti mehr Jahre. Die Hauptdrohungen sind die wahllose Jagd, die Vernichtung seines Habitats und gegen die Maul- und Klauenseuche sehr empfindlichen Klangs.

No comments:

Post a Comment